Schwerer Unfall auf Höhe Krottenthal

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Nachmittag auf der B318 an der Krottenthaler Alm ereignet. Ein 82-Jähriger Münchner konnte vor lauter Müdigkeit die Spur nicht mehr halten. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

Heute kam es um 12:40 Uhr auf der B318 an der Krottenthaler Alm zu einem schweren Unfall. Ein 82jähriger Münchner fuhr mit seiner Frau (79) auf dem Beifahrersitz auf der B 318 in Richtung Holzkirchen. Vor lauter Müdigkeit kam er kurz vor der Krottenthaler Alm nach rechts von der Fahrbahn ab. Dies konnte laut Polizei ein Pärchen bestätigen, das hinter dem Münchner Opel Meriva fuhr.

Beifahrerin eingeklemmt

Auf Höhe der Krottenthaler Alm kam er erneut nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen massiven Baum. Der Pkw wurde zurück auf die Straße geschleudert und kam auf der Kreuzung zum Stehen. Die Beifahrerin wurde durch den Aufprall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Trotzt des schweren Unfalls wurden beide Insassen mit nur leichten Verletzungen durch das BRK in die Krankenhäuser Bad Tölz und Agatharied verbracht. Wegen der Bergungsarbeiten und der langen Ölspur (Reinigungsarbeiten) war die B318 für ca. 2,5 Stunden voll gesperrt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner