Schwerer Unfall bei Holzkirchen

Gestern Nachmittag kam es auf der B13 zu einem schweren Unfall. Ein Münchner kam mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweichmanöver kam es zum Crash.

Gestern gegen 14.00 Uhr ereignete sich auf der B 13 zwischen Holzkirchen und Sachsenkam ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 36jähriger Vaterstettener fuhr mit seinem Skoda Octavia in Richtung Holzkirchen. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus Unachtsamkeit nach links von seiner Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenspur.

Ein entgegenkommender Pkw konnte noch ausweichen. Der dahinter fahrende 51-jährige Mann aus Reichersbeuern konnte trotz eines Ausweichversuchs mit seinem Pkw Renault den Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.

Keine Verletzten – aber Totalschaden

Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall keiner der Insassen verletzt, da die Fahrzeuge eher seitlich aneinander abprallten. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand vermutlich bei beiden Fahrzeugen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Die B13 musste für die Bergung und Reinigung teilweise komplett gesperrt werden, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner