Rettungshubschrauber landet an der B318

Vor etwa 20 Minuten kam es auf der B318 zwischen Moosrain und Kreuzstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Polizeiangaben fuhr ein Motorradfahrer auf ein Auto auf, dessen Fahrer – ein 50-jähriger Schlierseer – aufgrund eines Staus unvermittelt wenden wollte.

Dabei übersah er den von hinten kommenden Motorradfahrer. Der 56-jährige Ottobrunner, unterwegs mit seiner Suzuki, überholte gerade den stockenden Verkehr. Auf dem Sozius saß seine 54-jährige Ehehfrau. Der Motorradfahrer stieß in die Seite des abbiegenden Pkw und wurde, zusammen mit seiner Frau, in die angrenzende Wiese geschleudert.

Beide wurden dabei erheblich verletzt. Lebensgefahr bestand nach Aussage der Einsatzkräfte jedoch nicht. Nach der Erstversorgung musste der Fahrer mit dem Roten Kreuz ins Klinikum zur weiteren Behandlung gebracht werden. Die Beifahrerin wurde per Helikopter ins Krankenhaus geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im Gesamtwert von rund 15.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner