Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Nach Unfall in Irschenberg

Mädchen erliegt schweren Verletzungen

Von Redaktion

Heute ereignete sich in Irschenberg ein schwerer Unfall. Ein 5-jähriges Mädchen wurde lebensbedrohlich verletzt und erlag in der Klinik ihren Verletzungen.

Heute morgen kam es in Irschenberg zu einem schweren Unfall. / Quelle: Thomas Gaulke

 

Update – 12.45 Uhr

Die Polizei teilte soeben mit, dass das 5-jährige Mädchen seinen schweren Verletzungen erlag.

Update – 11.58 Uhr

Heute Morgen um 9 Uhr kam es in Irschenberg zu einem schweren Unfall. Eine 32-jährige Irschenbergerin war mit ihrem VW auf der Anzinger Straße unterwegs und wollte in Richtung Kreissparkasse fahren. Eine ebenfalls 32-jährige Irschenbergerin fuhr ebenfalls in der Anzinger Straße. Sie kam von der Kreissparkasse und wollte dem Straßenverlauf nach links folgen.

Beim Abbiegevorgang kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal miteinander. Auf dem Beifahrersitz der VW-Fahrerin saß ihre 5-jährige Tochter. Sie wurde durch den Zusammenstoß schwer bzw. lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Beide Fahrzeuge wurden dafür sichergestellt und abgeschleppt.

An der Unfallstelle befand sich ein Großaufgebot von Rettungskräften und der Feuerwehr Irschenberg sowie der Polizeiinspektion Miesbach.

Ursprünglicher Meldung vom 26. Januar 2022

Heute morgen kam es zu einem schweren Unfall in Irschenberg. Im Kreuzungsbereich zwischen Miesbacher und Anzinger Straße sind auf Höhe der Sparkasse zwei Autos frontal zusammengefahren.

Es sollen mehrere Personen verletzt sein. Vor Ort sind Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Außerdem musste ein Rettungshubschrauber hinzugezogen werden.

Weitere Informationen folgen.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme