Schwerer Unfall zwischen PKW und Roller

Gestern Abend kam es in der Münchner Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer übersah einen Roller mit zwei jungen Mädchen. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 

Insgesamt zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehren Holzkirchen und Otterfing waren gestern im Einsatz. /Archivbild

Gestern Abend gegen 19:38 Uhr kam es in der Münchner Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Holzkirchner übersah einen Roller, auf dem zwei 16-jährige Mädchen saßen.

16-jährige stürzen von Roller

Der Holzkirchner wollte zur Unfallzeit mit seinem PKW von rechts der Fahrbahn nach links  in Richtung Ortsmitte ausparken und auf die Münchner Straße einbiegen. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah der Fahrer den von links kommenden Roller, welcher vom Oskar-von-Miller-Platz in Richtung Bahnhof unterwegs war.

Anzeige

Durch den Zusammenstoß stürzten die beiden Mädchen und schlitterten einige Meter am Boden entlang, wodurch sie sich mittelschwere Verletzungen zuzogen. Beide wurden zur weiteren Behandlung mit dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) ins Krankenhaus nach Agatharied gebracht.

Die freiwillige Feuerwehr Holzkirchen war zur Verkehrsregelung sowie – aufgrund von ausgetretenem Motoröl – zur Reinigung der Fahrbahn vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner