Seefest Bad Wiessee findet defintiv am Samstag statt – Wie wird das Wetter am Wochenende?

Von Redaktion

Zweite Anmerkung vom 13. August / 18:29 Uhr
Wie die TTT auf Ihrem offiziellen Twitter-Account schreibt, findet das Wiesseer Seefest definitiv am Samtag, 14. August statt.

Wenn man sich die Wetteraussichten für das Wochenende anschaut, ist der Samstag auch der mit Abstand schönste Tag.

Da hatten die Veranstalter dieses Mal Glück.

Anmerkung vom 12. August / 14:53 Uhr
Das Fest ist jetzt auch von offizieller Seite verschoben worden. Wie die TTT auf Ihrer Seite schreibt wird „das diesjährige Seefest in Bad Wiessee auf Samstag, 14. August, 12 Uhr verschoben!“

Eine finale Entscheidung gibt es morgen Mittag. Dann weiß man mehr über die derzeit noch etwas unsicheren Wetteraussichten für Samstag.

Ursprünglicher Artikel vom 12. August:
Wir haben zwar noch keine offizielle Bestätigung, dass die Veranstalter des Wiesseer Seefestes den Verschiebetermin (Samstag oder Sonntag) wahrnehmen werden. Aber bei den Wetteraussichten würde es uns nicht wundern. Samstag soll das Wetter dann auch besser werden. Und dann könnte das letzte Seefest in diesem Jahr trocken und bei angenehmen 22 Grad stattfinden.

Eine alte Aufnahme vom Wiesseer Seefest. Quelle: tegernsee.com

Die TTT beschreibt passend zum Bild das „traditionelle“ Seefest auf Ihrer Webseite folgendermaßen:

Die Wiesseer Bucht mit seinen lauschigen Plätzen entlang der Seepromenade ist wie die Jahre zuvor Veranstaltungsort für das traditionelle Seefest. Am 13. August 2010 (Verschiebtermin Sa. oder So.) erwartet die Besucher ab 16 Uhr ein kunterbuntes und unterhaltsames Programm für Jung und Alt. Das Kinderland öffnet am Nachmittag seine Pforten. Hier können kleine und große Sportler bei der Spiel-Spaß-Olympiade ihr Können unter Beweis stellen. In der Hüpfburg sowie auf dem Trampolin heißt es: Schuhe aus und rein ins Vergnügen! Während die Sprösslinge sich austoben, lauschen die Eltern, Tagesausflügler und Urlauber den Klängen des Jugendblasorchesters Falkenberg auf der Seebühne.

Hier der komplette Zeitplan für’s Seefest:

Das komplette Programm des Wiesseer Seefestes

Nach dem Feuerwerk verkehren Sonderschiffe und der Nachtbus (ab Lindenplatz) in die Nachbargemeinden. Info-Telefon (nur am Tag der Veranstaltung) unter 08022/8603-55.

Die genauen Abfahrtszeiten für den Schiffstransfer zum Seefest lassen sich hier runterladen.

Und hier noch ein Video vom letztjährigen Fest:

Hoffen wir, dass das Fest, falls es wirklich verschoben werden muss, zumindest am Samstag oder Sonntag steigen kann.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme