Seefeste 2010: Gmunder Lichterfest fällt aus – Waldfeste gehen weiter

Von Redaktion

Anmerkung vom 23. Juli / 10:35 Uhr

Die Wettervorhersage für die nächsten 3 Tage.

Wie Nicole in Ihrer gestrigen Veranstaltungs-Kolumne bereits geschrieben hat, wurde das heutige Lichterfest in Gmund aufgrund des schlechten Wetters abgesagt. Schade ist vor allem, dass es wahrscheinlich keinen Ersatztermin geben wird. Hoffen wir also auf das nächste Seefest am Mittwoch in Tegernsee. Dazu werden wir dann am Montag einen etwas ausführlicheren Beitrag schreiben.

Die Waldfeste gehen aber weiter. Eventuell klappts am Sonntag ja mit dem Wetter. Dann findet das Trachten-Waldfest der Leonhardstoana in Kreuth wie geplant ab 13 Uhr statt. Falls nicht, ist der Ausweichtermin der 01. August.

Ursprünglicher Artikel vom 12. Juli:

Die Tegernseer Alphornbbläser im Boot des Überführers Bertl Bruckmeier auf dem letztjährigen Seefest. Quelle: Rolf Kaul

Wir hatten ja schon in unserer Waldfest-Übersicht die Termine der vier Seefeste (wir zählen das Lichterfest in Gmund dazu) aufgeführt. Den Anfang macht morgen Rottach-Egern. Einen genauen Ablauf haben wir hier mal angehängt. Und wir haben auch noch ein Video vom Feuerwerk aus dem letzten Jahr gefunden. Viel Spass damit und vor allem viel Spass morgen beim Seefest. Das Wetter könnte halten, es könnte aber auch das eine oder andere kurze Gewitter geben. Wir werden sehen….

Seite 1
Seite 2

Und das Video:

Hier noch die kommenden Termine der verbleibenden Seefeste:
Freitag 23.07.2010 15:00 Uhr Lichterfest Gmund
Mittwoch 28.07.2010 18:00 Uhr Seefest Tegernsee
Freitag 13.08.2010 16:00 Uhr Seefest Bad Wiessee

Die erste Abbildung haben wir übrigens mit freundlicher Genehmigung von Rolf Kaul veröffentlicht.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme