Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
110

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Zwischen Hausham und Schliersee

Segelflieger sorgt für Aufsehen

Von Redaktion

Gestern Abend dachten Passanten, ein Segelflieger wäre bei Hausham abgestürzt. Doch dafür gab es eine andere Erklärung.

Gestern Abend gegen 18 Uhr ging bei der Polizei Miesbach eine Meldung ein. Ein Segelflieger soll in Kirchbichl, zwischen Hausham und Schliersee, abgestürzt sein.

Die Beamten konnten dann tatsächlich einen Segelflieger auf einer Wiese vorfinden. Der war aber nicht abgestürzt, sondern notgelandet. Als Grund für die außerplanmäßige Notlandung nannte der 24-Jährige Pilot aus Manching, dass die Thermik abriss und er die entsprechende Höhe für den Rückflug nach Königsdorf nicht mehr halten konnte. Um die Bergung des Segelfliegers kümmerte sich der Pilot selbst.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme