Segelflieger sorgt für Aufsehen

Gestern Abend dachten Passanten, ein Segelflieger wäre bei Hausham abgestürzt. Doch dafür gab es eine andere Erklärung.

Gestern Abend gegen 18 Uhr ging bei der Polizei Miesbach eine Meldung ein. Ein Segelflieger soll in Kirchbichl, zwischen Hausham und Schliersee, abgestürzt sein.

Die Beamten konnten dann tatsächlich einen Segelflieger auf einer Wiese vorfinden. Der war aber nicht abgestürzt, sondern notgelandet. Als Grund für die außerplanmäßige Notlandung nannte der 24-Jährige Pilot aus Manching, dass die Thermik abriss und er die entsprechende Höhe für den Rückflug nach Königsdorf nicht mehr halten konnte. Um die Bergung des Segelfliegers kümmerte sich der Pilot selbst.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner