SEK durchsucht Holzkirchner Wohnung

Heute Morgen wurde die Wohnung eines Holzkirchners vom SEK durchsucht. Es bestand der Verdacht auf Waffenbesitz. Unklar war, ob eine Gefährdung der Einsatzkräfte besteht.

Das SEK im Einsatz in Holzkirchen / Archivbild aus 2017

Heute Morgen kam es zu einem Polizeieinsatz in Holzkirchen, bei dem auch das SEK vor Ort war. Für einen Holzkirchner wurde ein richterlicher Beschluss zur Durchsuchung seiner Wohnung erlassen. Grund war der Verdacht auf Waffenbesitz.

Am frühen Morgen wurde deshalb ein Wohnhaus im Westen von Holzkirchen durchsucht. Die Polizei ging von einer Gefährdung für die Einsatzkräfte aus und setzte deshalb eine Spezialeinheit ein.

Anzeige

Die Tür zur Wohnung wurde gewaltsam geöffnet. Die anschließenden polizeilichen Maßnahmen bestätigten die Gefährdungslage bisher nicht. Weitere notwendige Ermittlungen werden bei der Polizei Holzkirchen geführt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner