Sieger der Windlichtregatte stehen fest

Die Gewinner der 40. Tegernseer Windlichtregatta stehen fest. Bei der Preisverleihung am Donnerstag Nachmittag war neben den Erst- bis Viertklässer und deren Eltern unter anderem auch Tegernsees Zweiter Bürgermeister zur großen Siegerehrung gekommen.

Staudacher verteilte viel Lob für die vielen schönen und vor allem auch schnellen Boote.

Die Gewinner der 40. Windlichtregatta 2012 / Quelle: Peter Walter

Zusammen mit Mitorganisatorin Betty Kobl zeichnete er die schönsten Boote in den Kategorien “Zuhause gebautes Boot” und “In der Schule gebautes Boot” aus. Ein detailreiches rosagehaltenes Boot baute Julia Götz aus der Klasse 3 daheim, ein Fußballboot gestaltete Benedikt Obermüller (Klasse 4) in der Schule.

Anzeige

Prämiert wurden auch die schnellsten Boote. Da der Alpbach in diesem Jahr genügend Wasser führte, lagen die Zeiten eng beieinander. Das schnellste Schiffchen baute Thadeus Knospe bei den daheim gebauten. Bei den Schulbooten holten sich jeweils die zeitgleichen Vincenzo di Giulio, Korbinian Staudacher sowie Max Knitter den Siegerpokal.

Die gesamte Siegerliste der Windlichtregatta kann man hier herunterladen.

Windlichtregatta Tegernsee / 9. Dezember 2011 (7)

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner