Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Folgen des deutschen WM-Siegs?

Brand vor Rottacher Möbelgeschäft – Silvesterrakete gefunden

Von Nicole Posztos

feuer rottach moebelgeschaeft-2

Eine halbe Stunde nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft brach in der Südlichen Hauptstraße in Rottach-Egern ein Feuer aus. Die Ursache war vermutlich eine Silvesterrakete, die vor Ort gefunden wurde. Der Außenbereich eines Möbelgeschäftes war dadurch in Brand geraten.

Heute Nacht gegen 00:35 Uhr bemerkte ein 74-jähriger Rottacher, dass es im Außenbereich eines Möbelgeschäftes in der Südlichen Hauptstraße in Rottach-Egern brannte. Die eintreffende Feuerwehr konnte die brennenden Stühle und Tische des Möbelgeschäftes schnell löschen.

Die Polizei fand dann am Brandort einen Holzstab, der zu einer Silvesterrakete gehörte. Vermutlich, so die Ermittler, wurde die Rakete nach Ende des Fußballspiels abgeschossen, landete zwischen den Möbeln und löste dadurch den Brand aus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehr Rottach-Egern war mit 25 Mann im Einsatz. Zeugen werden gebeten, sich unter der 08022/98780 direkt bei der Wiesseer Polizei zu melden.

Quelle Startbild: Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme