Verkehrskontrollen der Holzkirchner Polizei:
Skaten mit Joystick

E-Bikes, Pedelecs und Fahrräder waren Ziel einer angekündigten Verkehrskontrolle.

Bitte mal anhalten – Verkehrskontrolle! Quelle: Bayerische Polizei

Gestern nahm sich die Polizei Holzkirchen E-Bikes/Pedelec und Fahrräder vor. An verschiedenen Stellen wurde zwischen 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr der Verkehr kontrolliert. Darunter die bekannten Radstrecken rund um den Taubenberg. In diesem Bereich fuhren die Radler ausnahmslos auf öffentlichen Rad – und Forstwegen.

Im Ortsbereich von Holzkirchen wurde u.a. der Radschutzstreifen in der Münchner Str. überwacht. Dort wurden zwei Pkw-Fahrer verwarnt, die ihr Fahrzeug auf den Radschutzstreifen parkten. Insgesamt wurden sechs Verwarnungen mit Zahlungsaufforderungen ausgestellt. Zwei Fahrradfahrer erhielten eine Verwarnung, weil sie auf dem Gehweg fuhren. Des Weiteren wurden zwei Fußgänger beanstandet, die bei Rot die Straße querten.

Gegen 18.20 Uhr wurde die Polizei auf einen 35-Jährigen aufmerksam, der mit seinem E-Skateboard den Geh – und Radweg benutzte. Der Skateboarder steuerte sein Board mit einer Fernsteuerung. Eine Straßenverkehrszulassung besteht für diese Art von Skateboard nicht – somit wurde das Gefährt sichergestellt. Gegen den Holzkirchner wurde ein Strafverfahren eingeleitet, wegen Verstoß nach Pflichtversicherungsgesetz und der StVZO.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner