Skibetrieb am Sudelfeld

Leidenschaftliche Hobbyskifahrer dürfen nun nicht neidisch werden. Ab dem neuen Jahr öffnet der Lift am Sudelfeld. Leider aber nur für den professionellen Trainingsbetrieb.

Am Sudelfeld ist seit 2. Januar Skibetrieb – aber nicht für alle

Seit dem 2. Januar 2021 hat der Deutsche und der Bayerische Skiverband mit Bundes- und Landeskader im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten an der Waldkopfbahn am Sudelfeld seinen Trainingsbetrieb aufgenommen.

Das zuständige Landratsamt in Rosenheim erteilte die Genehmigung, da der Liftbetrieb für den Wettkampf- und Trainingsbetrieb gem. § 10 Abs. 2 der 11. BayIfSMV keinen Ausflugs- bzw. touristischen Verkehr darstellt. Somit ist der Betrieb der Liftanlagen aber auch ausschließlich zu diesem Zweck zulässig. Die Polizei und die Bergwacht sind mit eingebunden und ein Hygienekonzept wurde erstellt und den beteiligten Behörden vorgelegt.

Anzeige

Die Bahn bittet um Verständnis, dass keine anderen Personen befördert werden können und ein öffentlicher Skibetrieb noch nicht möglich ist. Unter www.sudelfeld.de wird sobald als möglich mitgeteilt, wenn mit dem öffentlichen Betrieb gestartet werden darf.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner