Skicross-Weltcup und Flüchtlingsheim

Am 31. Januar und 1. Februar 2015 trifft sich die internationale Skicross-Elite zum einzigen deutschen Heimrennen der Saison anlässlich des FIS Skicross Weltcups am Oedberg in Ostin. Die Gemeinde Gmund will die Veranstaltung nun finanziell unterstützen.

Am kommenden Dienstag trifft sich der Gmunder Gemeinderat zur nächsten öffentlichen Sitzung. Auf der kurzen Tagesordnung steht dann unter anderem der Skicross-Weltcup, der Ende Januar in Ostin stattfindet. Die Gemeinde will ihren Teil zum Gelingen beitragen und das medienwirksame Vorhaben finanziell unterstützen. Darüber wollen die Räte beraten.

In der gleichen Sitzung wird aller Voraussicht nach auch Bürgermeister Georg von Preysing über die aktuelle Situation rund um die Aufnahme von Flüchtlingen informieren. Am Freitag war bekannt geworden, dass Gmund die alte Seeturnhalle als Flüchtlingsheim zur Verfügung stellen möchte. Zu diesem Zweck soll das Gebäude nun vorbereitet werden. Die Sitzung beginnt am Dienstag, den 21. Oktober, um 19 Uhr.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner