Skirennen mit Tradition

Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die alten Gams-Rennen. Spiel, Spaß und Freude am Skisport standen dabei immer an erster Stelle. Damit die alte Tradition nicht in Vergessenheit gerät, ruft die Skischule das altbekannte Rennen nun neu ins Leben.

Ein Revival erlebt das Kreuther Gams Skirennen am kommenden Samstag an den Hirschbergliften. Seit den 70er Jahren von der Bildfläche verschwunden, lässt die Tegernseer Skischule das Rennen nun wieder auf erleben und sorgt für frischen Wind. Mitmachen kann jeder, der Freude am Skifahren hat.

Spaß und Fairness stehen hier ganz klar im Vordergrund. Zu gewinnen gibt es Gams-Abzeichen in Gold, Silber und Bronze, sowie Sachpreise.

Das Infernoskirennen beginnt am 14.März um 7 Uhr mit der Startnummernvergabe. Die Läufer starten immer im Massenstart. Dabei gibt es verschiedene Altersgruppen, die jeweils von unterschiedlichen Höhen losfahren. Das obere Stück bis zum Gipfel wird laut Skiverein selbstverständlich zu Fuß gegangen, da der Lift nicht so weit fährt.

Anzeige

Renn-Ablauf

Um 10 Uhr starten dann die Kinder im 15 Sekundenstart, gefolgt von den Jugendlichen und um 11 Uhr geht es mit den Erwachsenen Damen weiter. Ziel des Rennens ist es nicht nur als erster im Ziel zu sein, sondern auch die Richtungstore zu treffen.

“Verlierer gibt es am Samstag allerdings keine, jeder holt sich am Ende sein Gams-Abzeichen ab”, so Stephan Eder aus der Skischule. Welche Farbe dieses hat entscheidet allein die Zeit. Zum krönenden Abschluss werden um 15 Uhr schließlich die verdienten Sieger geehrt. Gefeiert wird anschließend beim Apres-Saison-Ende-Festl. Anmelden kann man sich noch bis Mittwoch um 18 Uhr unter skischule-tegernsee.de.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner