Tegernseerstimme
Medius Reihentestung anmelden
129

Der Landkreis Miesbach liegt über dem Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100).

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Mülltonne vor geschlossener Sammelstelle entleert

So eine Sauerei …

Von Sabiene Hemkes

Wenn eine Müllsammelstelle mit Hinweisschildern gesperrt ist, scheint das für manche Mitbürger eine Einladung zu sein, erst recht seinen Müll genau dort abzuladen. Für einen dieser Menschen wird das jetzt richtig teuer.

Da in der Erlkamer Straße gebaut wird ist die Müllsammelstelle an der Bahnunterführung zu Zeit gesperrt. Eindeutige Hinweisschilder wurden rund um die Sammelstelle angebracht. Einige Menschen scheint das allerdings weniger zu interessieren. Das das aber teuer werden kann, hat am 05.03.21 ein besonders dreister illegaler Müllentsorger aus Holzkirchen zu spüren bekommen. Er konnte, nachdem er seine komplette Mülltonne vor der Sammelstelle entleerte, von der Polizei in Holzkirchen ermittelt werden. Ein Verfahren wurde inzwischen eingeleitet. Der Mann sieht der Verhängung eines saftigen Bußgeld entgegen.

Die Polizei Holzkirchen sowie auch der Markt Holzkirchen bitten darum, den Hausmüll fachgerecht zu entsorgen. Besonders weisen beide auf die Müllsammelstellen in der Rosenheimer Straße und in der Ohmstraße hin.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme