So klein und schon Titelverteidiger

Das Montessori Kinderhaus in Holzkirchen startete am 21. August in das neue Kindergartenjahr. Dabei blicken die Kinder auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Aktionen zurück. Bei einer dieser Aktionen galt es sogar einen Titel zu verteidigen.

fggbg
Begeisterte Kinder beim Fußballturnier

Viele Ausflüge und Aktionen boten den Heranwachsenden das ganze Jahr die Möglichkeit neue Erfahrungen zu machen, zu spielen und zu lernen.
Das vergangene Jahr begann mit dem Flohmarkt in der Föchinger Turnhalle. Diesen richtete der Kindergarten bereits zum fünften mal aus. Die daraus entstandenen Einnahmen kamen wie immer den Kindern zugute.

Zudem wurde ein traditioneller Martinsumzug zwei Skikurse und vieles mehr veranstaltet. Auch ein Ausflug nach München zur Seifenblasen-Ausstellung im Kinder- und Jugendmuseum stand auf dem Programm. Dort lernten die Kids spielerisch verschiedene Formen und Größen von Seifenblasen kennen und konnten sich anschließend sogar in ihre eigene Riesenseifenblase stellen.

Anzeige

Das Highlight für die Kids

Das Highlight des vergangenen Kindergartenjahres war aber sicher die Teilnahme am Fußball-Kindergartenturnier. Bereits im Vorjahr hatte die Vorschulmannschaft den ersten Platz belegt. Und auch dieses Jahr konnten die Kids des Montessori Hauses diesen Titel mit Bravour verteidigen.

Auch die Kleinkindermannschaft erreichte einen tollen 4. Platz. Am Ende nahmen die Kinder erschöpft doch voller Stolz ihren Pokal und ihre Medaillen entgegen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner