Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Hartpenninger feiern kommende Woche ihr Dorffest

So richtig die Sau raus lassen

Von Nina Häußinger

Das Dorffest in Hartpenning hat mittlerweile schon Tradition. Zum elften Mal feiert die Gemeinde am kommenden Wochenende. Und wie immer sind viele Highlights mit dabei. Noch werden Mutige gesucht, die sich auf den Weiher trauen.

Beim Sautrogrennen in Hartpenning geht es kommende Woche wieder zur Sache ...
Beim Sautrogrennen in Hartpenning geht es kommende Woche wieder zur Sache …

Kommende Woche ist es endlich wieder soweit. Die Hartpenninger wollen ihr Dorffest feiern. Und dabei geht es traditionell so richtig zur Sache. Im letzten Jahr kamen zum 10-jährigen Jubiläum 1000 Zuschauer, um sich das spektakuläre Sautrogrennen anzusehen.

Noch wird der Weiher beim Feuerwehrhaus in Hartpenning nur durch Wind und Regen bewegt. Doch am Samstag den 20.August ist auf dem rechteckigen Gewässer wieder Hochspannung angesagt. Denn dann wird der Weiher zur Arena, zum Austragungsort des Sautrogrennens. Anmelden kann man sich beim Burschenverein Hartpenning.

Kreative Namen am Start

Auch heuer sind wieder alle Mutigen eingeladen an den Start zu gehen. Los geht es um 16 Uhr wie gewohnt beim Feuerwehrhaus. Vor allem bei den Namen sind die Teams immer besonders kreativ. Im letzten Jahr mit dabei waren zum Beispiel „De vier weißen Oarschbacken“ und das „Tampontaxi“.

Schon ab 14 Uhr gibt es allerlei Schmankerln, zünftiger Musik und ein Programm für die Kids. Zu den Attraktionen zählen unter anderem Kegeln, eine Hüpfburg, Maßkrugstemmen und eine Weinlaube. An verschiedenen Essensständen wird mit Steckerlfisch, Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt. Den Abend ausklingen lassen will man dann in der gemütlichen Weinlaube mit Getränken an der Bar.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme