Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1174

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Ansturm am zweiten Weihnachtsfeiertag

Sonnenhungrige pilgern zur Neureuth

Von Redaktion

Viele sonnenhungrige Wanderer fanden heute, am zweiten Weihnachtsfeiertag, den Weg hoch zum wohl beliebtesten Berggasthof des Tegernseer Tals. Und wurden mit einer Traumkulisse samt Aussicht belohnt.

Der Blick von der Terrasse der Neureuth in Richtung Tegernsee / Bilder: Klaus Wiendl

Die Wirtsleute Barbara Nirschl und Thomas Gigl der 1264 Meter hoch gelegenen Neureuth wurden vom Ansturm nicht überrascht. Bei dem Wetter ist der zweite Weihnachtsfeiertag fast schon traditionell der Tag der Wanderer, die meistens vom Tegernseer Parkplatz aus, den rund 45-minütigen Weg hoch auf den Berg auf sich nehmen.

Anzeige | Hier können Sie werben

Geduld ist dabei beim Parken und am Gasthof trotz allem gefragt. Belohnt werden die Sonnenhungrigen mit einem fantastischen Ausblick. Und wer Glück hatte, ergatterte auch heute noch ein warmes Plätzchen. Dabei war es wie jedes Jahr: so viele Tische und Bänke auch aufgestellt wurden, nie reichte das Platzangebot.

Alle Bilder von Klaus Wiendl

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme