Spendenlauf Sylt-Tegernsee heute früh gestartet

Anmerkung zum Artikel vom 03.05.:
Sylt TV hat jetzt das Video vom Start der beiden online gestellt. Über diesen Link kommt man direkt auf das relativ kurze Video. Schöne Aufnahmen aus Sylt, obwohl das Wetter 1000 km nördlich auch nicht besser war als bei uns.

Katharina Witt freut sich über die Aktion für Ihre Stiftung

Urprünglicher Artikel:
Über den Lauf der beiden Walkerinnen Anja Blancke und Regina Berger von Sylt zum Tegernsee hatte in den letzen Wochen neben den lokalen Medien sogar die nationale Presseberichtet. Und tatsächlich muss man den beiden eine perfekte PR-Arbeit attestieren. Soviel Aufmerksamkeit und Professionalität im Kampf für die gute Sache ist selten. Die beiden haben bereits zuvor in einem kurzen Statement Ihre Mission und das Ziel erklärt:

Wir wollen uns bewegen, damit wir etwas bewegen. Mit dem Projekt „Walken tut Gut(es)“ haben wir uns vorgenommen, vor unserem 40. Geburtstag etwas auf die Beine zu stellen – Schritt für Schritt – und das für Kinder, die in ihrem Leben nicht so viel Glück hatten wie wir. In den vergangenen Jahren haben wir unzählige Kilometer mit Nordic Walking zurückgelegt. Die gemeinsamen Erlebnisse und der Sport haben uns immer wieder neue Energie und Lebensfreude gegeben. Dieses positive Gefühl der Bewegung auch für bedürftige Kinder zu ermöglichen liegt uns sehr am Herzen.

Anzeige

Kurz gesagt laufen die Tegernseerin Blancke und die aus Rottach stammende Berger die 1000 Kilometer von Sylt nach Tegernsee in 28 Etappen. Dabei werden sie insgesamt 200 000 Kalorien verbrennen. Jede verbrannte Kalorie soll von Sponsoren mit zehn Cent entlohnt werden – dadurch sollten mindestens 20 000 Euro zusammen kommen. Das Geld kommt der Katharina-Witt-Stiftung zugute.

Gestern war dann offizielles “Einlaufen” um den Tegernsee herum. Danach gings mit dem Flieger und dem Georg Overs (seines Zeichen Chef der Tegernsee Tourismus GmbH) nach Sylt. Und gerade eben ist auf Sylt die 1. Etappe des Charity-Walk gestartet.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg und halten es mit dem Kommentar von Ralf Kurbjuhn auf facebook:

“Alle Beteiligten wünschen Euch beiden alles Gute, viel Spaß und bleibt schön gesund. Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Rückkehr!”

Kick-Off am 02.05. mit Einlaufen um den Tegernsee (Quelle: Ralf Kurbjuhn)

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner