1.000 Euro an das Christa Kinshofer Skizentrum:
Spendenscheck der TTT unterstützt Jugendarbeit

TTT-Chef Christian Kausch übergibt einen Spendenscheck über 1.000 Euro an das Christa Kinshofer Skizentrum:

Wolfgang Rebensburg (Vorstand Christa Kinshofer Skizentrum) und Christian Kausch (Geschäftsführer TTT) bei der Scheckübergabe am Sonnenbichl (v.l.). / Quelle: Der Tegernsee

Das Christa Kinshofer Skizentrum am Sonnenbichl in Bad Wiessee erhält einen Scheck über 1.000 Euro. Christian Kausch, Geschäftsführer der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT), hat die von den Teilnehmern der Jäger-Ski-WM gesammelte Spende für die Jugendarbeit ans Skizentrum am Sonnenbichl an Vorstand Wolfgang Rebensburg übergeben. Kausch betont: “Mein großer Dank geht an das Christa Kinshofer Skizentrum, das uns bei der Jäger-Ski-WM Anfang März hervorragend unterstützt hat. Den gespendeten Erlös des Raclette-Käses in Höhe von 870 Euro geben wir nicht nur komplett weiter. Ich habe ihn auf 1.000 Euro aufgerundet, da es der Jugendarbeit im Tal zugutekommt.“

Vom 29. Februar bis 3. März fand die 12. Jäger-Ski-WM zum zweiten Mal am Tegernsee statt und lockte ambitionierte Jäger aus dem In- und Ausland auf die Skipiste und an den Schießstand. Am Sonnenbichl in Bad Wiessee wurde am zweiten Wettkampftag ein Skirennen ausgetragen. Das Team, das den Raclette-Käse aus der Schweiz mitbrachte, nennt sich die ‘Tösstaler Gamsböck’ mit den Teilnehmern Andres Hausammann, Daniel Zäch, Felix Wohlgemuth und Werner Kaufmann.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Pressemeldung Wintersport

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner