Spielgruppe in Kreuth überlaufen

In Kreuth gibt es eine Spielgruppe für die Kleinsten des Ortes. Sie soll Eltern, die keinen Kita-Platz in Anspruch nehmen, Entlastung schaffen. Ab jetzt kann jedes Kinder jedoch nur noch einen Vormittag die Woche kommen. Der Ansturm ist groß.

Die Spielgruppe in Kreuth wird gut angenommen / Beispielbild

In Kreuth können Eltern ihre Kinder einen halben Tag in eine Spielgruppe bringen. „Das ist ein freiwilliges Angebot der Gemeinde. Das müssen wir nicht machen“, erklärte Bürgermeister Josef Bierschneider auf der letzten Gemeinderatssitzung. Gerade für Eltern, die ihr Kind sonst zuhause betreuen und somit vielleicht nicht unbedingt einen Krippenplatz brauchen, sei das eine gute Sache.

Bisher konnten Eltern ihre Kleinen an zwei Tagen die Woche vorbeibringen. Weil das Angebot mittlerweile aber so viele Bürger in Anspruch nehmen, sei es pro Kind nun nur noch einmal pro Woche möglich.

Anzeige

31 Euro will die Gemeinde künftig pro Monat verlangen. „Sollten wir irgendwann wieder zwei Nachmittage ermöglichen können, schlägt die Verwaltung 46 Euro pro Monat vor“, so Bierschneider. Der Gemeinderat stimmte der Änderung einvernehmlich zu.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner