Stadt Tegernsee fordert Ausbau

Die Wende- und Ausweichsituation in der Olaf-Gulbransson-Straße in Tegernsee ist für viele der reine Horror. Nun hat die Stadt Tegernsee eine klare Entscheidung getroffen, und stellt dafür weitere Baumaßnahmen hinten an.

Blick über die Olaf-Gulbransson Straße in Tegernsee.

Bis heute war die Olaf-Gulbransson-Straße in Tegernsee eine Herausforderung für Fahrzeuge aller Art. Nur wenige Ausweich- und Wendemöglichkeiten prägen die Situation: “Vom Postzusteller bis zur Müllabfuhr, auch der Winterdienst hat zu kämpfen, mit seinen großen Räumfahrzeugen auf der engen Straße zu rangieren”, wird in einer Pressemitteilung des Hotels “Der Westerhof” verdeutlicht. Die Zufahrt ist im gesamten Bereich Feuerwehranfahrtszone und unterliegt einem strikten Parkverbot.

Ab Montag: Straßensperrung

Die Stadt Tegernsee fordert den Ausbau der Olaf-Gulbransson-Straße für bessere und großzügigere Ausweichbereiche. “Die Stadt Tegernsee fordert diesen Ausbau Vertragsgemäß vor weiteren Baumaßnahmen und stellt hierfür Ihre Grundstücke zur Verfügung”, wird erklärt.

Anzeige

Nicht nur für die Hotelgäste vom Hotel der Westerhof, sondern vor allem auch für die Anwohner sei der Fahrbahnausbau eine klare Optimierung ihrer bestehenden Verkehrssituation. “Diese zeigen sich dankenswerter Weise sehr kooperativ und verständnisvoll”, betont der Westerhof.

Die Straßenarbeiten beginnen am 8. März 2021 und sollen bis Mitte Mai abgeschlossen sein. Während der etwa achtwöchigen Bauphase wird die Olaf- Gulbransson-Straße wochentags nur tagsüber in der Zeit von 7 bis 18 Uhr gesperrt sein. Am Abend und am Wochenende ist die Straße freigegeben.

“Alle am Bau Beteiligten sind angehalten, größtmögliche Rücksicht auf die Anwohner zu nehmen. Um Rücksichtnahme und Verständnis für die Sperrung wird dennoch gebeten” , so Vertreter des Westerhofs abschließend. Für Anwohner und die Stadt entstehen bei den Arbeiten keine Kosten.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner