Stadtrat Tegernsee: Sitzung Heute 18:30 Uhr – die Themen

19:00 Uhr geht's los. Stadtratssitzung in Tegernsee

Mit der Sitzung des Stadtrates Tegernsee ist der Sitzungsmarathon heute Abend perfekt. Vier von Fünf Talgemeinden tagen am gleichen Datum. Das wird für uns eine ziemliche Zerreißprobe – Wir sollten überall sein, haben aber eigentlich gar nicht genug Leute. Also müssen Freie Mitarbeiter oder besser gesagt Freunde herhalten, die sich auch noch für uns in die Sitzungen setzen. Irgendwie werden wir es auf jeden Fall schaffen und über jede einzelne Sitzung ausführlich berichten können. Bevor es heute Abend losgeht, schauen wir uns aber erst noch die Themen in Tegernsee an. (Die Themen der restlichen Gemeinden gibt’s bei einem Klick auf die Gemeinden: Gmund, Rottach, Bad Wiessee)

Der Stadtrat in Tegernsee spricht heute über folgendes:

1. Genehmigung der letzten Niederschrift der Sitzung vom 27.04.2010. (Die Niederschriften sind übrigens für jeden Bürger der Gemeinde auf Anfrage einsehbar. Wir werden zum Thema “Gemeinderat und wie das eigentlich abläuft” aber in nächster Zeit einen eigenen Artikel schreiben.)

2. Projektbericht (was hier die genauen Themen sind, müssen wir erst noch schauen)

3. Genehmigung des Entwurfs zur Änderung des Bebauungsplanes Nr. 24  “Max-Josef-Straße”

4. Beratung über die verlängerte Mittagsbetreuung an der Volksschule Tegernsee für das Schuljahr 2010/2011

5. Empfehlung des Werkausschusses vom 20.10.2009. zur Entlastung des 1. Bürgermeisters und des Geschäftsleiters für das Jahr 2008. Dabei geht es um den Haushalt der Tegernseer Kur und Versorgungsbetriebe (TKV). Die TKV ist beispielsweise verantwortlich für die Seesauna.

6. Bekanntgabe von Beschlüssen aus nichtöffentlichen Sitzungen. Allerdings nur falls der Grund der Geheimhaltung weggefallen ist.

7. Unvorhergesehenes. Ein Punkt könnte hier beispielsweise der Besuch des Bayrischen Rundfunks (Radio) sein. Der BR hatte letzte Woche mit Bürgermeister Janssen ein Interview zum Thema Seeufersteg geführt. Durchgestanden ist die Angelegenheit für den Stadtrat also noch nicht. Wann der Sendetermin ist, wissen wir noch nicht – sagen dann aber bescheid.

8. Wie immer: Zeit für Informationen und Anfragen.

Wer sich ein persönliches Bild machen möchte, kann heute Abend natürlich einfach vorbei gehen: Heute, Dienstag 18. Mai, Rathaus Tegernsee, 18:30 Uhr, Sitzungssaal

Anzeige | | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir haben unsere Seite und das Kommentarsystem technisch umgestellt und so DSGVO-konform gemacht.

Das bedeutet für die Kommentarfunktion, dass man sich zum Kommentieren bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden muss. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Das Lesen der Kommentare ist selbstverständlich weiterhin möglich. Sie müssen nur auf den unten stehenden Button "Kommentare anzeigen" klicken.

Nettiquette

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme