Stau bei stechender Hitze

Ein langer Stau zwischen Gmund und Tegernsee sorgt seit heute Morgen für Unmut. Grund dafür sind Bauarbeiten in einer Nebenstraße.

Auch dem Rathaus sind die Behinderungen nicht entgangen. Eine geplante Optimierung der Ampelschaltung scheint aber nicht wirklich erfolgreich, denn der Stau hält weiterhin an.

Bei 30 Grad im Stau: Die Baustelle in Tegernsee Nord sorgt bei Autofahrern für Unmut.
Bei 30 Grad im Stau: Die Baustelle in Tegernsee Nord sorgt bei Autofahrern für Unmut.

Seit heute Früh zieht sich ein langer Stau von Seeglas bis zum Ortseingang Tegernsee. Der Echterweg, eine Seitenstraße zur Münchnerstraße, wird asphaltiert. Da der Weg jedoch sehr eng ist, haben die Baufahrzeuge keinen Platz in der Straße und müssen auf der Hauptstraße stehen. Das teilt das Landratsamt auf Nachfrage mit.

Anzeige

Arbeiten werden heute abgeschlossen

Eine einseitige Sperrung war deshalb unumgänglich. Auch dem Rathauschef Johannes Hagn sind die Probleme nicht entgangen. Auf Nachfrage bestätigte er: „Wir haben schon mit dem Landratsamt telefoniert. Die Ampelschaltung soll optimiert werden.“

Trotzdem wird der Stau nicht kürzer. Alle, die Bedenken haben, morgen nicht rechtzeitig zur Arbeit zu kommen, können jedoch beruhigt sein. Die Arbeiten sollen noch heute abgeschlossen werden. Das Landratsamt selbst gibt für morgen früh jedenfalls Entwarnung. „Morgen gibt es keine Behinderungen mehr“, erklärt Pressesprecher Gerhard Brandl.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner