Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
187

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Nach dem Wandern geht jetzt nichts mehr im Tal

Stau ohne Ende

Von Rose Beyer

Momentan steht man Stoßstange an Stoßstange im Tegernseer Tal. Das sonnige Wetter hatte eine Vielzahl von Wanderern und sonstigen Ausflüglern hinein gelockt. Nun kommt man nur noch schleppend hinaus aus dem Tal.

Stau ohne Ende im Tegernseer Tal. / Quelle: Nina Häussinger

Nachdem derzeit die Fahrzeuge sowohl über Bad Wiessee als auch über Tegernsee dicht an dicht stehen – und das bis zurück zur Naturkäserei – könnte der eine oder andere in dieser “Warteschleife” zum Nachdenken kommen. Vielleicht eine kleine Anregung für einige, sich am morgigen Sonntag, wenn auch wieder Bilderbuchwetter angesagt ist, anderweitig als auf vier Rädern fortzubewegen. Eventuell auf zwei Rädern oder mit dem öffentlichen Nahverkehr.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme