Stellenangebote für die Staatliche Realschule Gmund a. Tegernsee – Gesucht wird noch eine Hausaufgabenbetreuung

von Sascha Salmen

Anmerkung vom 06. August / 10:42 Uhr
Auf Nachfrage hat uns Hr. Schreiner von der Wiesseer Realschule mitgeteilt, dass auf die Stelle der gesuchten Verwaltungsangestelle(n) bereits einige Bewerbungen eingegangen sind. Da die Bewerbungsfrist für diese Position heute endet, wird es auch knapp, falls noch jemand Interesse haben sollte.

Die ebenfalls vakante Position einer “Hausaufgabenbetreuung” ist allerdings noch unbesetzt. Hier nochmal die grobe Beschreibung:

Die Realschule sucht für den Bereich der Offenen Ganztagesschule Honorarkräfte, die in der Zeit von 13:45 bis 15:00 Uhr die Schüler in der Studierzeit unterstützen (Hausaufgabenbetreuung).

Ursprünglicher Artikel vom 28. Juli:
Tobias Schreiner, der derzeitige Schulleiter der Realschule in Bad Wiessee, hat sich per Email an uns gewandt. Nachdem es ja bereits beim Gmunder Dorfladen so gut geklappt hat, möchte er nun auch die offenen Stellen der Realschule über die Tegernseerstimme bekannt machen. Da das Angebot für eine(n) Verwaltungsangestelle(n) bereits zum 01. September beginnt und wir Herrn Schreiner nicht enttäuschen wollen, bitten wir um Unterstützung:

Anzeige

Auch wenn das aktuelle Stellenangebot gerade nicht auf euch zutrifft, so gibt es vielleicht jemanden, den Ihr kennt bei dem es passen könnte. Einfach per Email weiterleiten, ausdrucken, zufaxen oder ganz klassisch weitersagen. Herr Schreiner und die Realschüler werden es euch danken.

Hier die komplette Stellenausschreibung:

——————————————————————————
Wir suchen (zum 01.09.2010) eine(n) Verwaltungsangestelle(n) für die Realschule Gmund a. Tegernsee. Die Schule ist noch einige Zeit (bis ca. Herbst/Winter 2013/14) in Bad Wiessee untergebracht.

Anforderungsprofil:
– Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
– Teamfähigkeit
– sicherer Umgang mit den gängigen Office- und Internet-Anwendungen
– Bereitschaft, sich in die Vorgänge und EDV der Schulverwaltung umfassend einzuarbeiten
– Fähigkeit zu organisiertem und selbständigem Arbeiten
– Einschlägige Erfahrungen im Verwaltungsbereich wären von Vorteil.

Die Tätigkeit ist im ersten Jahr mit 10-12 Stunden vorgesehen und soll im zweiten Jahr auf 20 Stunden ausgeweitet werden.

Bewerbungen bitte in Schriftform an:

Staatl. Realschule Gmund a. Tegernsee
z.Hd. Herrn Stefan Ambrosi
Sanktjohanserstr. 36
83707 Bad Wiessee

—————————————————————————————

2. Stellenausschreibung
Die Realschule sucht für den Bereich der Offenen Ganztagesschule Honorarkräfte, die in der Zeit von 13:45 bis 15:00 Uhr die Schüler in der Studierzeit unterstützen (Hausaufgabenbetreuung). Interessenten wenden sich bitte per Mail direkt an schreiner@realschule-gmund.de

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus