Renault kracht in VW-Bus

Heute Mittag kam es auf der B13 zu einem Unfall. Ein 19-Jähriger war bei schlechter Sicht und starken Schneeverwehungen zu schnell unterwegs. Wegen des Unfalls blieb ein LKW liegen. Die Straße war für längere Zeit gesperrt.

Wegen starker Schneeverwehungen krachten ein VW Bus und ein PKW zusammen.
Wegen starker Schneeverwehungen krachten ein VW Bus und ein PKW zusammen.

Zu schnell war ein junger Tölzer mit seinem Renault heute gegen 12:20 Uhr auf der B13 Richtung Holzkirchen unterwegs. Auf dem Teilstück zwischen Großhartpenning und Holzkirchen, in einer abschüssigen Rechtskurve, kam er aufgrund zu schneller Geschwindigkeit ins Schleudern.

Dabei rutschte er in den Gegenverkehr und krachte mit dem VW-Bus einer 58-jährigen Miesbacherin zusammen. Der Renault schleuderte frontal in die rechte, vordere Seite des VWs. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Anzeige

Straße wurde komplett gesperrt

Ein nachkommender LKW blieb wegen der Verkehrsbehinderungen an der leichten Steigung liegen und konnte nicht mehr weiterfahren. Die Karambolage und der liegengebliebene LKW verhinderten einen Verkehrsfluss auf der B13: Die Straße musste komplett gesperrt werden. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Am Renault wurde ein Schaden von etwa 2000 Euro festgestellt, am VW-Bus ein Schaden von rund 7000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen und Großhartpenning waren mit je einem Fahrzeug vor Ort und leiteten den Verkehr über den Ortsteil Sufferloh um. Der Räumdienst hat die Straße zusätzlich gestreut.

Bilder vom Unfall von Thomas Gaulke:

Feuerwehr - Gefahrgutunfall

Feuerwehr - Gefahrgutunfall

Feuerwehr - Gefahrgutunfall

Feuerwehr - Gefahrgutunfall

Feuerwehr - Gefahrgutunfall

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner