Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Weit über 100 Haushalte betroffen

Stromausfall am Wochenende in Gmund

Von Redaktion

Am Samstagabend war in vielen Gmunder Haushalten plötzlich der Strom weg. Die Störung dauerte mehrere Stunden lang. Doch was war der Grund? Wir haben beim E-Werk Tegernsee nachgefragt.

Ein Großteil von Gmund war am Samstag von einem Stromausfall betroffen. / Quelle: Screenshot www.störungsauskunft.de

Samstag-Abend, viertel vor Elf und plötzlich ging das Licht aus. Weit über 100 Haushalte waren von einem großflächigen Stromausfall betroffen, das bestätigt das E-Werk Tegernsee auf Nachfrage.

„Wir hatten drei Mittelspannungsfehler im Netz Gmund, die dazu geführt haben, dass ein großflächiger Teil von Gmund für mehrere Stunden stromlos war“, so der technische Leiter Frank Thinnes.

Bei den meisten Haushalten dauerte die Störung von 22.45 bis 02.00 Uhr in der Nacht. „Eine partielle Störung hat jedoch länger gedauert“, erklärt Thinnes weiter. Einige Haushalte mussten daher bis 05.00 Uhr morgens ohne Strom auskommen. „Wir haben die Netze aber so umschalten können, dass wir alle wieder versorgen konnten“, so Thinnes abschließend.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme