Stromausfall am Wochenende in Gmund

Am Samstagabend war in vielen Gmunder Haushalten plötzlich der Strom weg. Die Störung dauerte mehrere Stunden lang. Doch was war der Grund? Wir haben beim E-Werk Tegernsee nachgefragt.

Ein Großteil von Gmund war am Samstag von einem Stromausfall betroffen. / Quelle: Screenshot www.störungsauskunft.de

Samstag-Abend, viertel vor Elf und plötzlich ging das Licht aus. Weit über 100 Haushalte waren von einem großflächigen Stromausfall betroffen, das bestätigt das E-Werk Tegernsee auf Nachfrage.

„Wir hatten drei Mittelspannungsfehler im Netz Gmund, die dazu geführt haben, dass ein großflächiger Teil von Gmund für mehrere Stunden stromlos war“, so der technische Leiter Frank Thinnes.

Anzeige

Bei den meisten Haushalten dauerte die Störung von 22.45 bis 02.00 Uhr in der Nacht. „Eine partielle Störung hat jedoch länger gedauert“, erklärt Thinnes weiter. Einige Haushalte mussten daher bis 05.00 Uhr morgens ohne Strom auskommen. „Wir haben die Netze aber so umschalten können, dass wir alle wieder versorgen konnten“, so Thinnes abschließend.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner