Sturm aufs Gmunder Rathaus

Nicht am 11.11., sondern schon am Samstag, den 9. November, dafür aber pünktlich um 11.11 Uhr stürmen die Seegeister das Gmunder Rathaus. Gestartet wird am Oberstöger, um von dort mit Unterstützung des Holzkirchner Musikzuges Richtung Rathaus zu ziehen.

Die Monarchen in der fünften Jahreszeit übernehmen dort aus den Händen des Bürgermeisters Georg von Preysing die Schlüssel zur Gmunder Schatzkammer.

seegeister-1
Etwas früher als gewohnt, wird am 9. November auch in Gmund die fünfte Jahreszeit eingeläutet / Bild: Archiv

Auch die Garden dürfen hier nicht fehlen: mit einem Auszug aus dem aktuellen Showprogramm geben sie einen Vorgeschmack auf einen hoffentlich erfolgreichen Fasching 2013/2014.

Anzeige

Der große Auftakt ist die Inthronisation der neuen Regenten am 8. November 2013 im Oberstöger ab 19 Uhr. Hier werden die drei Garden zum ersten Mal ihr neues Programm präsentieren und so das Motto, unter dem der kommende Fasching in Gmund stehen soll, aufdecken. Gänzlich unbekannt sind noch das Kinderprinzenpaar und das „große“ Prinzenpaar.

Am 1. Februar geht es dann mit der großen Gmunder Ballnacht im Oberstöger los. Am 8. Februar folgt eine Party für Jung und Alt in der Kult-Kneipe Dudlhofer in Dürnbach. Das besondere Highlight wird aber wieder der Faschingszug, der sich am 2. März 2014 zum wiederholten Male von Dürnbach nach Gmund schlängeln wird.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner