Suche nach Vermissten wird abgebrochen

Eine Lawine hatte sich heute Nachmittag am Taubenstein bei Schliersee gelöst. Die Suche nach Verschütteten wurde soeben abgebrochen.

Gegen 14.30 Uhr ging am Taubenstein überm Spitzingsee eine Lawine ab. Die Spur eines Skifahrers deutete darauf hin, dass er möglicherweise von der Schneemasse überrollt wurde. Ein Großeinsatz wurde ausgerufen. Die Alpine Einsatzgruppe machte sich auf die Suche nach Verschütteten. Darunter die Bergwachten Schliersee, Bayrischzell, Bad Feilnbach und Hausham, außerdem das BRK und die Polizei.

Eine Vermisstenmeldung lag den Einsatzkräften nicht vor. Zwei Polizeihubschrauber und ein Rettungshubschrauber waren ebenfalls im Einsatz. Wie die Schlierseer Bergwacht aber gegen 16:52 Uhr mitteilte, wurde die Suche abgebrochen. Trotz aufwendiger Maßnahmen (zwei Suchhunde der Bergwacht, Lawinenverschüttetensuchgeräte (LVS) und Recco-Reflektoren) sei bisher niemand gefunden worden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner