Südtiroler Flair im Oberland

Die Otterfinger Festsaison fand am Wochenende mit dem Weinfest ihren Ausklang. Zum vierzigsten Mal lockten die Burschen zahlreiche Besucher in die nördlichste Gemeinde des Landkreises. Hier gibt es die besten Eindrücke.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=SROCBedLYrM?rel=0&w=740&h=416]

Bereits zum vierzigsten Mal fand am Wochenende das Südtiroler Weinfest in Otterfing statt. Gastgeber war wie immer der ortsansässige Burschenverein, der auch diesmal mit allerlei Schmankerln aufwartete: Speck, Käse und Südtiroler Vinschgerl ließen sich die Besucher zum ein oder anderen Shoppen Wein schmecken.

„Unsere Brotzeitplatten waren wie jedes Jahr ein Highlight“, freut sich Burschenvorstand Ludwig Beilhack und lobt die Helfer, die drei Tage lang Brettl um Brettl gerichtet haben. Besonders Freitag und Samstag war das Zelt gut besucht. „Jeweils 1.400 Besucher“, schätzt Beilhack. Selbst Ministerin Ilse Aigner stattete dem größten Südtiroler Weinfest in Oberbayern am Freitagabend einen Besuch ab.

Anzeige

Zünftige Stimmung im Festzelt

Wetterbedingt war am Sonntag zum Oldtimertreffen, das ohnehin nur alle zwei Jahre von den Burschen veranstaltet wird, weniger los. Nur rund 20 Fahrzeuge, aber immerhin 700 Besucher kamen bei den ungemütlichen Temperaturen zur Bedinger-Wiese am Bahnhof.

“Insgesamt war die Stimmung auf dem Weinfest super”, so Beilhacks Fazit. Am gesamten Wochenende wäre es friedlich zugegangen, berichtet er, so dass die Einsatzkräfte der Polizei nicht zum Einsatz kam. Erst zum Fasching im nächsten Jahr werden die Burschen wieder aktiv. Dann heißt es in Otterfing erneut: auf zum beliebten Vesuvball.

Ein paar Eindrücke vom Freitagabend:

Weinfest Otterfing Musik

Weinfest Otterfing

Weinfest_Brotzeit

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner