Talweite Kombo begeistert

„So etwas Tolles hätte ich nicht erwartet …“ fasste eine Schülermutter am Ende den Abend im Seeforum zusammen. Unter begeistertem Beifall des Publikums im restlos gefüllten Saal des Rottacher Seeforums hatten zuvor Jugendliche unterschiedlicher Schulen aus dem Tegernseer Tal ihr Können unter Beweis gestellt.

musikschule auftritt kombo

Unter der Gesamtleitung von Musiklehrer Andreas Hüüs traten die Schüler der Musikschule Tegernseer Tal, des Gymnasiums Tegernsee, der Mittelschule Rottach-Egern und des Turnvereins Rottach-Egern sozusagen „talübergreifend“ solistisch, in kleinen Gruppen und großen Ensembles auf. Unterstützt wurden sie dabei von den Tänzerinnen des TSV Rottach-Egern sowie einer professionellen Lightshow.

Besonderen Applaus erhielt auch das Musikprojekt der Mittelschule Rottach-Egern: die Schülerinnen und Schüler hatten im Rahmen einer Kooperation zwischen Musik- und Mittelschule ein bekanntes Stück umgetextet und sich musikalisch, gesanglich und tänzerisch erarbeitet. Als dann als letzter Programmpunkt die Bigband der Musikschule Hits wie „YMCA“ und „Mambo Nr. 5“ anstimmte, hielt es einige Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen und der ganze Saal klatschte begeistert mit.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen Partner-Content

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner