Doppeltes Verbrechen im Tal:
Tankstellen als Ziel von Einbrechern

Am Wochenende kam es zu zwei Delikten in Tankstellen im Tegernseer Tal. Bei einer Tankstelle gingen die Täter ziemlich brachial vor. Das Mittel ihrer Wahl: eine Spitzhacke.

Am 28. Januar versuchten Unbekannte in eine Wiesseer Tankstelle einzubrechen.

Am Wochenende ereigneten sich zwei Straftaten – eine in Bad Wiessee und eine in Tegernsee. Dabei versuchten in der Nacht von Freitag und Samstag um 01.00 Uhr zuerst unbekannte Täter, die Eingangstür einer Tankstelle in Bad Wiessee mit einer Spitzhacke einzuschlagen – was misslang. Es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Der zweite Fall ereignete sich am Samstagabend, um kurz vor 23:00 Uhr. Hier suchten zwei Täter kurz vor Ende der Öffnungszeit eine Tankstelle in Tegernsee auf. Die Täter betreten vermummt den Verkaufsraum. Während sich der eine zum Schrank mit den E-Zigaretten begibt, stellte sich der zweite Täter in die Schiebetür, um diese offenzuhalten. Noch bevor der Angestellte der Tankstelle reagieren konnte, griff der Haupttäter mehrfach zu und packte die E-Zigaretten in seine mitgeführte Umhängetasche. Nach wenigen Sekunden ergriffen beide Täter zu Fuß die Flucht in Richtung Rottach-Egern. Ihre Beute: E-Zigaretten im Wert von mehreren hundert Euro.

Laut den Videoaufzeichnungen waren beide Täter schlank und zwischen 170 und 180 Zentimeter groß. Der Haupttäter trug eine Umhängetasche und vermummte sich mit einem weißen Tuch, das den kompletten Kopf bedeckte. Der zweite Täter vermummte sich mit einem schwarzen Tuch. Es wird vermutet, dass es sich bei beiden Haupttätern – in Wiessee und in Tegernsee – um dieselbe Person handelt.

Anzeige

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08022 / 9878 – 0.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner