Tatütata – der neue Chef ist da!

Polizeihauptkommissar Johann Brandhuber ist der neue Mann an der Spitze der Polizeiinspektion Holzkirchen. Der bisherige Leiter, Kriminaloberkommissar Michael Hochbrückner, möchte sich neuen Aufgaben widmen.

Polizeipräsident Robert Kopp (links) heißt den neuen Leiter, Polizeihauptkommissar Johann Brandhuber (rechts) in Holzkirchen herzlich willkommen.
Polizeipräsident Robert Kopp (links) heißt den neuen Leiter, Polizeihauptkommissar Johann Brandhuber (rechts) in Holzkirchen herzlich willkommen.

Im Kreise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Holzkirchner Polizeiinspektion hieß Polizeipräsident Robert Kopp heute den neuen Leiter der Dienststelle, Polizeihauptkommissar Johann Brandhuber, willkommen.

Der neue Mitarbeiter ist innerhalb des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd kein Unbekannter. Brandhuber begann seine Polizeilaufbahn 1980 und war seit 2002 stellvertretender Dienststellenleiter in Geretsried. Kopp lobt das Engagement von Brandhuber:

Anzeige

Im Rahmen der Vorbereitungen und beim Polizeieinsatz anlässlich des G7-Gipfels in Elmau hat sich Polizeihauptkommissar Brandhuber als sehr engagierter Mitarbeiter im Planungs- und Führungsstabes bei der erfolgreichen Bewältigung dieses Großereignis bewährt.

Nun krönt Brandhuber seine polizeiliche Karriere als Dienststellenleiter in Holzkirchen. Der 55-Jährige ist verheiratet, lebt im Landkreis Bad Tölz und ist dreifacher Familienvater.

Abschied von Michael Hochbrückner

Bereits letzten Freitag wurde der ehemalige Leiter Kriminaloberkommissar Michael Hochbrückner verabschiedet. Er leitete die Dienststelle die letzten sechs Monate im Rahmen seiner Erprobung für herausgehobene Führungsaufgaben.

Hochbrückner wechselt nun zurück in sein Heimatpräsidium München, wo er neue Aufgaben übernimmt. Dies ist für ihn die letzte Hürde, bevor er das Masterstudium zum Aufstieg in die vierte Qualifikationsebene – vormals Höherer Dienst – beginnen kann.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner