TBC-Fall Thema im Gemeinderat

Wenn am morgigen Dienstag der Otterfinger Gemeinderat zusammenkommt, wird auch der aktuelle TBC-Fall im “Haus der Kinder” eines der großen Themen sein. So will Bürgermeister Jakob Eglseder nach der Informationsveranstaltung vergangenen Dienstag über den Fall berichten.

Bürgermeister Jakob Egelseder und seine Stellvertreterin bei der Informationsveranstaltung am vergangenen Dienstag Abend.
Bürgermeister Jakob Egelseder und seine Stellvertreterin Ulrike Stockmeir bei der Informationsveranstaltung am vergangenen Dienstag Abend.

Die Sehnsucht nach Aufklärung und Information ist immer noch groß bei den Otterfinger Eltern. Der in der örtlichen Kita aufgetretene Tuberkulose-Fall hat für viel Ängste gesorgt. Auch die Infoveranstaltung am vergangenen Dienstag konnte da nicht alle Sorgen nehmen. Verständlich, wenn es um einen solch seltene und gleichzeitig hochansteckende Krankheit handelt.

Dabei wollen nicht nur die Eltern informiert werden. Auch die Otterfinger Gemeinderäte warten auf Infos aus erster Hand. Das möchte Bürgermeister Jakob Egsleder nun bei der morgigen Gemeinderatssitzung übernehmen. Als letzten Punkt einer langen Tagesordnung wird der Rathauschef Rede und Antwort stehen. Möglicherweise gibt es dann auch bereits neue Informationen über den Zustand der zwei Kinder, die sich zur Beobachtung noch immer in einer Wangener Klinik befinden.

Anzeige

Die komplette Tagesordnung der morgigen Sitzung kann man hier nachlesen. Los gehts um 19:30 Uhr im Nebenzimmer des Otterfinger Hofes.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner