Tegernsee bleibt Bayerns Lieblingssee

Welcher See ist der Lieblingssee der Deutschen? Jedes Jahr lässt die Internetplattform seen.de in den Sommermonaten ihre Nutzer darüber abstimmen. Das Ergebnis dieses Jahres enttäuscht die Erwartungen nicht.

Der Tegernsee ist wieder zu Bayerns beliebtestem See gewählt worden.
Der Tegernsee ist wieder zu Bayerns beliebtestem See gewählt worden.

Wie auch in den vergangenen Jahren belegt der Tegernsee den ersten Platz unter den Bayerischen Seen. Im deutschlandweiten Voting belegte er Platz 4 hinter dem Edersee in Hessen, dem Arendsee in Sachsen-Anhalt und dem Scharmützel-See in Brandenburg.

Über 104.000 Internetnutzer stimmten in den vergangenen Sommermonaten ab. Mehrere hundert Seen nahmen an dem Voting teil. Und das Ergebnis für den Tegernsee kann sich sehen lassen, auch wenn es diesmal wieder nicht für Deutschlands Lieblingssee gereicht hat. Diesen Titel trug der Tegernsee zuletzt im Jahr 2011.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner