Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Abstimmung auf Seen.de beendet

Tegernsee bleibt Bayerns Lieblingssee

Von Lydia Dartsch

Welcher See ist der Lieblingssee der Deutschen? Jedes Jahr lässt die Internetplattform seen.de in den Sommermonaten ihre Nutzer darüber abstimmen. Das Ergebnis dieses Jahres enttäuscht die Erwartungen nicht.

Der Tegernsee ist wieder zu Bayerns beliebtestem See gewählt worden.
Der Tegernsee ist wieder zu Bayerns beliebtestem See gewählt worden.

Wie auch in den vergangenen Jahren belegt der Tegernsee den ersten Platz unter den Bayerischen Seen. Im deutschlandweiten Voting belegte er Platz 4 hinter dem Edersee in Hessen, dem Arendsee in Sachsen-Anhalt und dem Scharmützel-See in Brandenburg.

Über 104.000 Internetnutzer stimmten in den vergangenen Sommermonaten ab. Mehrere hundert Seen nahmen an dem Voting teil. Und das Ergebnis für den Tegernsee kann sich sehen lassen, auch wenn es diesmal wieder nicht für Deutschlands Lieblingssee gereicht hat. Diesen Titel trug der Tegernsee zuletzt im Jahr 2011.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme