Geklaute Sporttasche mit Wertsachen
Tegernsee iPhone-Diebe per Ortung gefasst

von Nicole Posztos

Am Sonntag wurde eine 33-jährige Münchnerin an der Tegernseer Seepromenade bestohlen. Eine Tasche samt iPhone war spurlos verschwunden. Doch die Polizei Bad Wiessee hat einen guten Job gemacht.

Wie berichtet wurde am Sonntag eine Stand up Paddlerin aus München bestohlen. Sie entfernte sich rund 15 Minuten von einer Tasche mit mehreren persönlichen Gegenständen, unter anderem einem iPhone 6. Als sie zurück kam war die Tasche weg. Die Polizei bezifferte den gestohlenen Wert auf rund 1.100 Euro.

Durch eine Handyortung konnte jetzt ein Pärchen in einem Hotel in Gmund ausfindig gemacht werden. Dort fanden die Beamten auch die gestohlene Tasche und das iPhone. Das Paar aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist bereits wegen mehrerer Delikte ins Visier der Polizei geraten. Außerdem waren die beiden mit einem nicht versicherten PKW am Tegernsee. Es erwartet sie nun eine Anzeige wegen Diebstahls und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Anzeige

Ursprünglicher Artikel vom 05. Juni 2016 mit der Überschrift: „Tegernsee: Stand up Paddlerin bestohlen“

Eine Sporttasche samt Paddel-Zubehör und Wertsachen ist heute einer 33-jährigen Münchnerin in Tegernsee geklaut worden. Die Frau war nur mal kurz um die Ecke.

Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr begab sich eine 33-jährige Münchnerin mit ihrem Stand up Paddle an der Münchner Straße 20 in Tegernsee ans dortige Seeufer. Bei sich hatte sie die zum Wassersportgerät gehörige Tasche für den Transport, sowie diverses Zubehör. Zudem befand sich in der Tasche unter anderem ein iPhone 6.

Als die Frau etwa 15 Minuten später an ihren Platz zurückkehrte, waren sowohl ihre Tasche inklusive Inhalt, als auch ihre zurückgelassenen Schuhe geklaut worden waren. Den Schaden beziffert die Wiesseer Polizei auf rund 1.100 Euro.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, insbesondere ein Pärchen, das sich zur Tatzeit auf dem dortigen Steg befunden hat, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Wiessee unter der 08022/9878-0 in Verbindung zu setzen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus