Tegernseelauf begehrt wie nie

„Links de Berg’, rechts da See – is des schee!“ Wer schon einmal beim Tegernseelauf gestartet ist, weiß das. Und wer die Runde um den See noch nie gedreht hat, hat was verpasst. Dabei wird der Andrang auf die Startplätze jedes Jahr größer.

Medical Park Tegernsee Lauf powered by adidas

4.000 Läufer haben sich schon für die Veranstaltung am 21. September angemeldet, das Teilnehmerlimit liegt wieder bei 5.000. „Ich gehe davon aus, dass der Tegernseelauf Anfang Juni, vielleicht aber auch schon im Mai ausgebucht sein wird“, sagt Veranstalter Peter Targatsch. Das wäre so früh wie nie – und rund vier Monate vor dem Startschuss. Wer sich also noch anmelden will, muss sich sputen.

Der Lauf, der seit über zehn Jahren im Tegernseer Tal veranstaltet wird, lockt Sportler aus dem Landkreis Miesbach, Bayern, Deutschland und der ganzen Welt nach Gmund am Tegernsee. Die 21,1 Kilometer lange Runde um den See ist nicht nur schön, sondern mit den Anstiegen auch anspruchsvoll.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner