Ein Muss für alle Läufer:
Tegernseelauf feiert Jubiläum

Der Tegernseelauf feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit Tausenden Läufern. Doch die Startplätze sind begrenzt. Hier könnt ihr euch anmelden.

Das Wetter spielte beim Tegernseelauf 2022 nicht mit.

Der Tegernseelauf feiert Jubiläum. Bereits seit 20 Jahren findet das Event am Tegernsee statt. Am 17. September werden wieder Tausende Läufer aus dem Landkreis und der ganzen Welt erwartet, um die beliebte Halbmarathon-Strecke um den Tegernsee zu laufen. “Denn der ‘Schuster Tegernseelauf powered by adidas’ punktet bei den Teilnehmern mit traumhafter Landschaft und perfekter Organisation”, meinen die Veranstalter. Die Anmeldung für den Lauf ist seit vergangener Woche möglich.

Die Startplätze für das Event gehen jedoch jedes Jahr schnell weg. Interessierte sollten sich beeilen, denn es sind nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen verfügbar. Aus einer Pressemitteilung geht jetzt hervor:

Wer mitlaufen will, sollte sich somit ranhalten, noch sind Plätze verfügbar, aber bei 5.000 ist heuer wieder definitiv Schluss.

Anzeige

Der Tegernseelauf bietet auch in diesem Jahr wieder vier verschiedene Distanzen: Halbmarathon, 10-Kilometer-Lauf, 5-Kilometer-Jugendlauf und 1,5-Kilometer-Kinderlauf. Der Tegernseelauf gehört wie der See, die Berge und die Sonne zum Tegernseer Tal und ist ein Muss für alle Läuferinnen und Läufer, die eine einzigartige Landschaft suchen. Die Anmeldung für den Lauf könnt ihr ganz einfach online vornehmen. Hier geht es direkt zur Anmeldung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Pressemeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner