Tegernseer E-Werk warnt vor Betrügern

Wer eine Rechnung der Ararat Technic Company in den Händen hält, sollte diese nicht bezahlen. Die Firma ergaunert auf diese Weise Geld für Arbeiten am Stromzähler, die es laut Tegernseer E-Werk nie gegeben hat.

Keine Leistung an Stromzählern, also auch keine Rechnung.

Das Tegernseer E-Werk warnt aktuell davor, Rechnungen zu bezahlen, auf denen der Name “Ararat Technic Company” steht. 89,59 Euro sollen angeblich für Arbeiten an Stromzählern gezahlt werden. Laut E-Werk hat es diese Leistungen aber nie gegeben. Die Firma mit Sitz in Bremen verschickt die Rechnungen bundesweit. Der SEPA-Überweisungsschein liegt gleich ausgefüllt mit dabei.

Auf die perfide Masche weißt das E-Werk Tegernsee in einer aktuellen Pressemitteilung hin. Das ganze sei betrügerisch, die Rechnungen falsch und daher nicht zu bezahlen, erklärt der E-Werk-Chef Manfred Pfeiler. “Sofern Kunden des E-Werks ein solches Schreiben erhalten haben oder in Zukunft noch erhalten,” solle man damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner