Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Feuerwehr muss am frühen Montagmorgen ausrücken

Tegernseer Hotel wird evakuiert

Von Redaktion

Heute Morgen wurden einige Hotelgäste in Tegernsee im Hotel „Das Tegernsee“ unsanft geweckt. Feueralarm im gesamten Haus – das Hotel musste evakuiert werden. Aber woran lag’s?

Heute Morgen musste dieses Hotel in Tegernsee evakuiert werden / Quelle: Feuerwehr Tegernsee

Schock in der Morgenstunden. Im Hotel „Das Tegernsee“ in Tegernsee ging heute früh die Brandmeldeanlage los. Ein Mitarbeiter verständigte sofort die Feuerwehr. Die rückte mit vier Einsatzfahrzeugen an.

Als die Feuerwehrler am Einsatzort ankamen, waren die Hotelgäste bereits evakuiert. Und auch die Ursache für die Rauchentwicklung konnte schnell gefunden werden.

Keine Gefahr für Hotelgäste

“Die Ursache für die Rauchentwicklung war ein Blecheimer mit glimmenden Glutresten, welche durch Reinigungskräfte in einem Technikraum abgestellt wurden”, erklärt die Feuerwehr Tegernsee.

Der Brand konnte schnell mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Die Technikräume mussten anschließend noch belüftet werden. Für die Hotelgäste bestand laut Angaben der Feuerwehr keine Gefahr. Der Einsatz konnte nach 45 Minuten wieder beendet werden.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme