Tegernseer Hotel wird evakuiert

Heute Morgen wurden einige Hotelgäste in Tegernsee im Hotel “Das Tegernsee” unsanft geweckt. Feueralarm im gesamten Haus – das Hotel musste evakuiert werden. Aber woran lag’s?

Heute Morgen musste dieses Hotel in Tegernsee evakuiert werden / Quelle: Feuerwehr Tegernsee

Schock in der Morgenstunden. Im Hotel “Das Tegernsee” in Tegernsee ging heute früh die Brandmeldeanlage los. Ein Mitarbeiter verständigte sofort die Feuerwehr. Die rückte mit vier Einsatzfahrzeugen an.

Als die Feuerwehrler am Einsatzort ankamen, waren die Hotelgäste bereits evakuiert. Und auch die Ursache für die Rauchentwicklung konnte schnell gefunden werden.

Anzeige

Keine Gefahr für Hotelgäste

“Die Ursache für die Rauchentwicklung war ein Blecheimer mit glimmenden Glutresten, welche durch Reinigungskräfte in einem Technikraum abgestellt wurden”, erklärt die Feuerwehr Tegernsee.

Der Brand konnte schnell mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Die Technikräume mussten anschließend noch belüftet werden. Für die Hotelgäste bestand laut Angaben der Feuerwehr keine Gefahr. Der Einsatz konnte nach 45 Minuten wieder beendet werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner