Tegernseer Seefest findet statt

Aktualisierung vom 30. Juli / 12:14 Uhr
Jetzt haben die Veranstalter entschieden: Das Tegernseer Seefest soll morgen definitiv stattfinden.

Zwar sagt der Wetterbericht voraus, dass es tagsüber noch regnen wird. Doch am Nachmittag soll es trocken werden und pünktlich zum Abend soll sich dann sogar die Sonne zeigen.

Die Wetteraussichten sind nicht schlecht. Das Tegernseer Seefest findet morgen statt.
Die Wetteraussichten sind nicht schlecht. Das Tegernseer Seefest findet morgen statt.

Peter Rie, Verantwortlicher für die Organisation der Seefeste im Tal, gab soeben bekannt, dass man das Tegernseer Seefest morgen Abend definitiv durchziehen wolle. Der Wetterbericht sagt, dass die Schauer im Laufe des Nachmittags zurückgehen sollen. Abends wird es dann trocken sein und auch die Sonne soll rauskommen, meint Rie. “Wir gehen einfach davon aus, dass es stattfindet. Morgen ist ohnehin unser letzter Verschiebetermin, eine andere Option haben wir nicht mehr.”

Anzeige

Auch die Polizei meldet sich pünktlich zum zweiten Seefest in diesem Jahr zu Wort. Während des letzten Seefestes in Rottach-Egern gab es Probleme wegen nicht ausreichender Beleuchtung an einigen Booten. Zum Teil wurden zu schwache, ungeeignete oder nicht von allen Seiten erkennbare Lichter verwendet. Deshalb jetzt der klare Hinweis der Polizei: Alle Fahrzeuge ohne Maschinenantrieb sind mit einem von allen Seiten sichtbaren, weißen Licht auszustatten.

Zur aktuellen Wetterprognose geht es hier.

Ursprünglicher Artikel vom 28. Juli mit der Überschrift: “Tegernseer Seefest abgesagt”

Das für morgen geplante Tegernseer Seefest wurde soeben abgesagt. Aufgrund der Unwetterwarnungen und der für Mittwoch ebenfalls schlechten Vorhersage soll das Seefest dann am Donnerstag stattfinden.

Tatsächlich soll es Donnerstagnachmittag besser werden. Am Programm wollen die Veranstalter allerdings festhalten.

seefest tegernsee 2012-6
Auf Donnerstag verschoben: Das Seefest entlang der Tegernseer Hauptstraße.

Um kurz vor 15 Uhr gab die Stadt Tegernsee in einer Mitteilung bekannt: Das Seefest wird verschoben. Die Wetterlage ist den Veranstaltern für morgen und Mittwoch zu unsicher, um das Fest durchzuziehen. Neuer Termin ist damit Donnerstag. Laut aktuellem Wetterbericht sind die Aussichten dann besser. An den Zeiten und am Programm ändert sich indes aber nichts.

Neben dem großen Feuerwerk mit Musik, zu dem auch die Gäste der Tegernseer Partnergemeinde aus dem niederösterreichischen Dürnstein kommen, steht das berühmt-berüchtigte Sautrogrennen auf dem Programm. Die Seefestbesucher können sich außerdem auf traditionelle Unterhaltung mit den Goaßlschnalzern, die Darbietungen der Alphornbläser sowie die Tanzvorführungen der Wallbergler und einiges mehr freuen.

Für Kinder gibt es im Kurpark ein buntes Programm mit Kinderschminken und T-Shirt-Bemalen. Beim Aqua-Zorbing, Bungee-Trampolin, Spielgolf und einer Kinder-Modenschau kommen die Kleinen voll auf ihre Kosten. Erwachsene können die neuesten E-Bikes testen und sich auf einem Segway-Parcours beweisen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner