Tegernseer Stimme – Die Woche kompakt: Das wichtigste der letzten 7 Tage zum anhören

Von Redaktion

Die Woche kompakt bedeutet ausgewählte Nachrichten der letzten 7 Tage in kompakter Form. Gesprochen und somit als Audio-Datei verfügbar. Immer am Samstag vormittag. Zum nachhören, reinhören oder einfach zum ersten Mal hören.

Vor allem für die Leser, die unter der Woche wenig Zeit haben, versuchen wir in diesem Format die „wichtigsten“ Informationen aus einer Woche zusammenzufassen.

Hier die aktuelle „Woche kompakt“ mit den Nachrichten vom 11. bis 17. September.

1. Biergarten am Bräustüberl rechtswidrig (Dauer: 50 Sekunden)
2. Wiederaufbau der abgebrannten Aldi-Filiale Weissach rückt näher (Dauer: 33 Sekunden)
3. Rottacher Gemeinderat: Misstöne wegen Doktor-Scheid-Strasse (Dauer: 35 Sekunden)
4. Strassensperrungen während des Tegernseelaufs (Dauer: 22 Sekunden)

Im Anschluss an die Meldungen haben wir noch einen augenzwinkernden Leserkommentar zum Seesteg aufgenommen. Dieser ist zwar etwas länger geworden aber trotzdem sehr hörenswert. Nachlesen kann man ihn übrigens auch. Einfach auf den Artikel „Der Seesteg ist doch viel zu klein gedacht“ klicken. Man sollte den Kommentar nicht zu ernst nehmen, wie so vieles was uns im ersten Moment vielleicht aufregt.

[gplayer href=“https://tegernseerstimme.de/wp-content/uploads/2010/09/Wokomp_18.09.10.1.mp3″ ] [/gplayer]

Vielen Dank für`s zuhören.

Eure Tegernseer Stimme Redaktion


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme