Tegernseer Winteropening abgesagt

“Kein Schnee in Sicht: Gefeiert wird trotzdem.”

So lautet die Mitteilung, die uns gerade eben erreicht hat. Die TTT muss das Winteropening 2011 absagen. Vom 9. bis zum 11. Dezember hätte es steigen sollen. Doch daraus wird nichts. Auch weil die Wettervorhersage keine nachhaltige Einwinterung erwarten lässt.

Und so zeigt sich TTT-Chef Georg Overs enttäuscht, aber trotzdem überzeugt, dass die Entscheidung die richtige ist: „Selbst das Verschieben des Termins weiter in den Dezember hinein, hat uns in diesem Jahr leider nicht geholfen. Allerdings sind wir uns alle einig, dass es keinen Sinn macht, Termine aufrecht zu erhalten, denn ohne Schnee werden auch die erwarteten Gäste ausbleiben.“

Auch in Ostin liegt kein Schnee bis auf die kleinen Flecken, die durch die Schneekanonen produziert worden. Trotzdem steigt hier am 9. Dezember das Winterfest. Quelle: Webcam Ostin von heute Nachmittag.
Anzeige

Mit dieser Entscheidung steht die TTT nicht alleine da. Auch weitere Regionen in Bayern und den Alpenländern müssten geplante Veranstaltung nun absagen.

Einige Programmpunkte sollen dennoch stattfinden und Peter Rie, Veranstaltungsmanager der TTT, lädt zum gemeinsamen Feiern ein. „Einige Gäste freuen sich bereits auf das ein oder andere Programm. Zudem sind dies auch Termine, die unabhängig vom Schnee durchführbar sind und auf jeden Fall stattgefunden hätten“, so Rie.

Folgende Veranstaltungen bleiben bestehen:
Donnerstag, 8.12.: das Eisstockschießen für geladene Teams und Teilnehmer
Freitag, 9.12.: die Oedbergalm mit ihrem Winterfest (Start 17.00 Uhr) ohne Zipflbob und Nachtskilauf
Samstag, 10.12.: die Pferdekutschenfahrt zur Enzianhütte (Abfahrt 17.30 Uhr vom Rottacher-Advent)
Samstag, 10.12.: Eislaufen in der Kunsteisarena in der Stadt Tegernsee (13 – 16.30 Uhr)
sowie weitere Veranstaltungen am 10.12.: Der Rottacher Advent, Quadro Nuevo in der Winner’s Lounge (bereits ausverkauft), das Adventskonzert im Barocksaal und das Tegernseer Volkstheater.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner