Tegernseerin in Unfall verwickelt

Heute früh kam es auf der Staatsstraße von Hausham in Richtung Gmund zu einem teuren Unfall. Dabei wurde auch eine Tegernseerin verletzt.

Eine 50-jährige Frau aus Schliersee war gegen 07:40 Uhr auf der Staatsstraße 2076 in Fahrtrichtung Gmund auf Höhe der Einmündung der MB21 nach links in den Gegenverkehr gekommen. Der Grund: die Frau war von ihrem Mobiltelefon abgelenkt und prallte gegen den BMW einer 50-jährigen Frau aus Tegernsee, die dort auf der Abbiegespur stand. Dabei erlitten beide Frauen Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

An den Autos entstand Totalschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt rund 26.000 Euro beläuft. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit im Einmündungsbereich standen, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Insgesamt konnte für eineinhalb Stunden lediglich eine Spur geöffnet werden, um den Verkehr aus drei Richtungen durchfließen zu lassen. Die Feuerwehr Agatharied war zur Absicherung der Unfallstelle mit zwölf Mann vor Ort.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner