Öffnungszeiten Testzentrum Medius

Testen über die Feiertage

Von Laetitia Schwende

Für die, die noch nicht geboostert sind gilt weiterhin die 2GPlus Regelung. Auch wer mit Sicherheit Familie und Freunde sehen will braucht über die Feiertage die Möglichkeit einen offiziellen Schnelltest zu bekommen. Wir haben euch die Öffnungszeiten des Testzentrums im Tegernseer Medius aufgelistet.

Bei vielen Impfungen muss hier vielleicht bald nicht mehr getestet werden.

Schon lange ist das Medius in Tegernsee eine der beliebtesten Teststationen im Tal. Schnell und unkompliziert gibt es bis abends um 19.00 Uhr einen Schnelltest, ganz ohne Voranmeldung. Doch nun ist das Medius in Tegernsee auch Teil unserer großen Impfallianz. Für den Leiter des Testzentrums Andreas Hasenknopf ist Impfen das Gebot der Stunde.

Natürlich gebe es durch das Testen eine zusätzliche Sicherheit, aber, schmunzelt er:

Wir sind auch froh wenn das Testen irgendwann einmal nicht mehr stattfinden muss.

Bedenken dürfe jeder haben und man dürfe auch nicht diejenigen vergessen, die sich eventuell aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht impfen lassen können, obwohl sie vielleicht gerne wollen, doch für Hasenknopf ist Impfen der Weg der Allgemeinheit aus der Pandemie.

Wichtig sei aber jetzt erstmal, dass alle über die Feiertage ihre Liebsten mit gutem Gewissen und Sicherheit treffen können. Deshalb hat das Testzentrum am Medius auch über die Feiertage geöffnet. Hier findet ihr die genauen Öffnungszeiten.

Teststation Medius Tegernsee:

  • Freitag, 31. Dezember: von 8.00 bis 16.00 Uhr
  • Freitag, 24. Dezember: von 8.00 bis 15.00 Uhr
  • Samstag, 25. und Sonntag, 26. Dezember: von 10.00 bis 16.00 Uhr
  • Samstag, 01. Januar: von 11.00 bis 18.00 Uhr
  • Donnerstag, 06. Januar: von 09.00 bis 18.00 Uhr

Testzentrum Rottach-Egern:

  • Freitag, 24. Dezember: von 8.00 bis 11.00 Uhr
  • Samstag, 25. Dezember: von 9.00 bis 12.00 Uhr
  • Sonntag, 26. Dezember: von 14.00 bis 17.00 Uhr
  • Freitag, 31. Dezember: von 8.00 bis 11.00 Uhr
  • Samstag, 01. Januar: von 14.00 bis 17.00 Uhr


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme