Teurer Zusammenstoß an bekannter Stelle

Berühmt-berüchtigt ist die Stelle zwischen Gmund und Warngau, an der sich heute erneut ein Unfall ereignet hat. Dort wo man an der B318 in Richtung Schaftlach oder Wall abbiegen kann, haben sich schon mehrere Unfälle ereignet. Heute waren ein Opel- und ein Porschefahrer beteiligt. Dementsprechend hoch war der Schaden.

Gegen 13:30 Uhr wollte ein 75-jähriger Autofahrer aus Wall mit seinem Porsche Cayenne die Bundesstraße 318 von Schaftlach kommend in Fahrtrichtung Wall queren. Dabei schränkten ihm laut Aussage der Polizei Fahrzeuge, die von Holzkirchen in Richtung Tegernsee standen, die Sicht ein. Als sich in der Fahrzeugkolonne eine Lücke bot, fuhr der Mann los, übersah dabei jedoch einen Opel Insignia, der von Gmund in Fahrtrichtung Holzkirchen fuhr.

Durch den darauffolgenden Zusammenstoß wurden der 40-jährige Fahrer des Opels sowie seine 39-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Im Fahrzeug saß noch der 3-jährige Sohn des Mannes, der dank seines Kindersitzes jedoch unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner