Teurer Weg zur Arbeit

Heute früh kam es bei Holzkirchen gegen 6:35 Uhr kurz vor der Autobahneinfahrt auf die A8 zu einem teuren Unfall. Dabei übersah ein 48-jähriger Skoda-Fahrer die rote Ampel an der Föchinger Kreuzung und krachte in die Seite eines Holzkirchners, der gerade auf die B318 einbiegen wollte.

Laut Polizeimeldung zeigte die Lichtzeichenanlage für den kaufmännischen Angestellten „grün“. Dagegen missachtete der Skoda-Fahrer das für ihn geltende Rotlicht und stieß auf der Kreuzung mit dem BMW zusammen. An den beiden Autos entstand ein Gesamtsachschaden von mindestens 14.000 EUR.

Die Bundesstraße musste kurzfristig wegen dem Abschleppen des BMW vollständig gesperrt werden. Es kamen aufgrund des Berufsverkehrs zu langen Rückstaus. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld von 360 EUR, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Ob der Holzkirchner seinen Weg zur Arbeit fortsetzen konnte, ist nicht bekannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner