Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
891

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

„Halb auf dem Baum“ an der Hirschberglerhütte

Theatrissimo spielt ab 27. Juli

Von Rose Beyer

Die Theatergruppe Theatrissimo e.V. spielt heuer „Halb auf dem Baum“ von Sir Peter Ustinov. Inszeniert wurde das Chaos der Generationen von Veronika Leo und Florian Oberlechner. Ein Stück, das das ewige Thema des Zusammenpralls der Generationen behandelt. Die Schauspieler in diesem Jahr: Matthias Erhardt, Sylvia Goriup, Alexandra Kolmansberger-Walleitner, Silvester Leo, Florian Oberlechner, Carina Reichhart, Anian und Marinus Roth.

Anzeige | Hier können Sie werben

Im Stück kehrt General Fitzbuttress nach vierjähriger Abwesenheit beim Militär nach Hause zurück. Den Ruhestand hat er sich verdient, nach den aufregenden Jahren im Dienste der Queen. Doch sein Zuhause hat sich verändert: seine Frau versucht nur noch Haltung zu bewahren gegenüber dem ausgeflippten Hippie-Sohn und der schwangeren Tochter.

Es zeigt sich jedoch, dass Fitzbuttress zwar alt und exzentrisch ist, aber keineswegs altmodisch denkt. Der General nimmt die Sache in die Hand und entwickelt als alter Soldat seine eigene Strategie.

“Mein Stück behandelt das ewige Thema des Zusammenpralls der Generationen vor dem Hintergrund unserer abenteuerlichen und manchmal erschreckenden Epoche“, so beschrieb Ustinov einst die Thematik des Stücks.

Die Proben laufen bereits auf Hochtouren, wie man an den Bildern erkennen kann.

Die Aufführungen finden am Samstag, den 27.7, Samstag, 3.8., Sonntag, 4.8., Mittwoch, 7.8. und Samstag, 10.8.2013 statt, jeweils um 20 Uhr. Bei schönem Wetter spielt der Verein auf dem Waldfestgelände der Hirschbergler an der Wallbergstrasse in Kreuth.

Bei schlechtem Wetter finden die Aufführungen in der Hirschbergler-Hütte statt. Der Eintritt ist frei, die Theatergruppe freut sich über Spenden. Für den kleinen Hunger wird ab 19:15 Uhr gesorgt.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme